10 Fliegerfilme für ein verregnetes Wochenende!

 

Lust auf eine Movie Night mit den besten Piloten-Streifen? Wir haben dir hier eine kleine Liste mit unserer Top 10 zusammengestellt! #grabsomepopcorn

 

1. Top Gun (1986)

War ja irgendwie klar, dass dieser Film in der Top10 zu finden ist. Ein Klassiker der während der Movie Night nicht fehlen darf!

 

2. Top Gun: Maverick (2022)

2022 war es endlich soweit – die Fortsetzung von Top Gun kam nach langer Wartezeit in die Kinos. Und der Film enttäuschte nicht!

 

3. Sully (2016)

Eastwoods Film über die Notlandung einer Passagiermaschine auf dem Hudson River. Ein «must watch» bei deiner nächsten «Piloten Movie Night»!

 

4. Der Flug des Phoenix (1965)

Der älteste Film unserer Top 10-Liste handelt von einer Notlandung in der Sahara – mit allem was dazu gehört!

 

5. Pearl Harbor (2001)

2 Jungs mit dem Traum Pilot zu werden, Luftschlachten um Pearl Harbor und die Liebe einer Frau. Wir sagen: «Film ab!»

 

6. Dunkirk (2017)

Der Kriegsfilm zeigt eine der grössten Rettungsmissionen während dem 2. Weltkrieg. Muss man gesehen haben!

 

7. Midway (2019)

Hauptsächlich aus der Perspektive eines Sturzkampfpiloten geht es im Film um den Pazifikkrieg während des 2. Weltkriegs.

 

8. Catch Me If You Can (2002)

Wer kennt sie nicht - die «Gaunerkomödie» mit Leonardo DiCaprio in der Rolle eines «vermeintlichen» Piloten…

 

9. Aviator (2004)

Der Film handelt vom Flugpionir Howard Hughes, welcher von 1905 bis 1976 lebte. Dieser Film sorgt für Abwechslung.

 

10. Devotion (2022)

Ein Film über zwei Navy-Piloten während dem Koreakrieg. Der Film soll schon bald auch bei uns verfügbar sein - wir warten gespannt!

 

PS: Unser Favorit "Call Sign Falcon 17" darf natürlich auch nicht fehlen!