Über sphair

SPHAIR findet und fördert die richtigen Talente für die weitere Ausbildung zu Pilot/-in oder Fallschirmaufklärer/-in.

WARUM SPHAIR?

SPHAIR bietet im Auftrag des Bundes für alle, die Pilot/-in werden wollen, eine professionelle Eignungsabklärung inkl. Praktikum. Zudem den Vorbereitungskurs für alle, die eine spannende nebenberufliche Aufgabe als Fallschirmaufklärer/-in anstreben.

«Wenn du deine eigenen Grenzen kennst, kannst du über sie hinauswachsen.»

Die Geschäftsleitung

Beat Hedinger

Geschäftsleitung SPHAIR
Mein Antrieb? Meinen Beitrag leisten, dass die motiviertesten und talentiertesten Jugendlichen den genialsten Job der Welt ergreifen.

Jason Stucki

Chief Flight Operations SPHAIR
Schon als kleiner Junge hatte ich die unbändige Sehnsucht in mir, mich in der Luft bewegen zu können. Diese Leidenschaft und Faszination für die dritte Dimension verspüre ich auch nach über 27 Jahren als Pilot bei der Schweizer Luftwaffe.

Gaël Droz

Chief Para Operations SPHAIR
Ich habe es schon immer geliebt, Herausforderungen anzunehmen und meine Grenzen zu erweitern. Die Teilnahme am SPHAIR Kurs war damals eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Dieser eingeschlagene Weg hat mir sehr viel mehr ermöglicht, als ich mir je hätte vorstellen können. Und ich bin stolz darauf, mein Wissen an die nächste Generation weiter zu geben.

Philip Noser

Stv. Geschäftsleiter SPHAIR und Chef Flugpsychologie
Die speziellen Aufgaben in der Armee bieten leistungsmotivierten und vielseitig begabten Kandidaten und Kandidatinnen eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten, ihr Potenzial voll umzusetzen. Diese Menschen zu finden und auf ihrem Weg zu begleiten, ist eine herausfordernde Berufung.
Beat HedingerGeschäftsleitung SPHAIR
Jason StuckiChief Flight Operations SPHAIR
Gaël DrozChief Para Operations SPHAIR
Philip NoserStv. Geschäftsleiter SPHAIR und Chef Flugpsychologie

Events & Termine

SPHAIR Event

Maturandenmesse Zürich

11 September 2024
Zürich
Zum Event
SPHAIR Event

Studienmesse Baden

02 November 2024
Baden
Zum Event
SPHAIR Event

Maturandenmesse Basel

09 November 2024
Basel
Zum Event

Hier Findest du unsere Homebases

Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da und stehen dir unter unserem Hauptkontakt beratend zur Seite. Zudem findest du hier die Screening Location sowie die SPHAIR Partner Sprung- und Flugschulen.
SPHAIR Hauptkontakt
SPHAIR
c/o Aero-Club der Schweiz
Maihofstrasse 76
6006 Luzern
Öffnungszeiten: Mo bis Fr, 08.30–11.30 / 14.00–16.30
Screening Center Piloten
Fliegerärztliches Institut Piloten
Bettlistrasse 16
8600 Dübendorf
Öffnungszeiten: Mo bis Fr, 08.00–11.00 / 13.30–16.00
Screening Center Fallschirmaufklärer
Theodor Real Kaserne
Dietlikonstrasse (gegenüber Nr. 22)
8600 Dübendorf

Loading...

Zeige mir:

Hast du eine Frage?